Wenn du groß bist

 Eines Nachts, damals war ich sechs, konnte ich nicht schlafen. Etwas hielt mich wach. Ich fragte meine Mutter: „Mama, warum können wir nicht reisen?“ Sie antwortete mir nur: „Wenn du größer bist.“
Ich bin größer geworden, und erwachsen. Ich habe gelernt, dass ich alles erreichen kann, es dauert eben nur eine Weile. Und ich bin gereist. Ich habe viele Städte im Iran gesehen: Teheran, Shiraz, Ghom, Mashhad… Ich war in der Türkei, in Bulgarien, Serbien, Ungarn und schließlich Österreich.
Heute, wenn ich meiner Mutter einen meiner Wünsche verrate, dann sagt sie zu mir: „Wenn du älter bist. Dann kannst du das alles tun.“ Später, wenn ich dann älter bin, möchte ich genau das auch zu meinen Kindern sagen können, wenn sie nicht schlafen wollen.
MajidGeschichte_bearb
©Ella Liebhart

Wir sammeln weiter! Möchtest auch du uns deine liebste Gutenachtgeschichte erzählen? Schicke sie uns einfach über das untenstehende Formular.


Nach oben