Tamara & Vitaly

Vitaly, 42 und Tamara, 31 Jahre. © Madeleine Gromann
Vitaly, 42, und Tamara, 31
© Madeleine Gromann

 

„Wir beten für unsere Kinder.“

Tamara und Vitaly kommen aus der Ukraine. Vitaly war Aktivist in Kiew, bis man ihn enteignete. „Putin nahm mir mein Haus und mein Land.“  Die Ukraine haben sie vor über einem Jahr verlassen. Ihre Kinder mussten sie zurücklassen. Tamara und Vitaly leben im ehemaligen Kloster Stein. Die beiden sind christlich-orthodox.

„Heute waren wir das erste Mal bei einer katholischen Messe dabei. Wir gehen hier nur selten in die Kirche, denn wir sind nicht katholisch, sondern orthodox. Aber wenn Zeit ist, beten wir für unsere Kinder. Wir mussten sie in der Ukraine lassen. Wir können mit ihnen nur über das Internet kommunizieren. Unser Glaube hilft uns, unseren Mut nicht zu verlieren. Gott ist immer in unseren Herzen.“



Nach oben