Daniel

Daniel, 27 Jahre.
© Madeleine Gromann

„Gott hat mich geschaffen.“

Daniel kommt aus Nigeria, er hat das Land 2012 verlassen. Bevor er nach Österreich kam, lebte er in Griechenland und Ungarn. Daniel ist Christ. Er ist froh, im ehemaligen Kloster Stein zu wohnen.

„Ich bete zwei Mal am Tag. Morgens und abends. Das ist sehr wichtig. Es gibt Leute, die gehen schlafen, aber wachen nie wieder auf. Ich bete zu Gott, dass er mich beschützt und danke ihm morgens, dass er mich aufwachen lässt. Ich bitte Gott auch um Vergebung, besonders wenn ich sündige. Wenn ich etwas Schlechtes mache, spüre ich, wie er über mir ist. Er ist bei mir und beobachtet mich.  Es gibt Leute, die glauben nicht an Gott, sie glauben an ‚etwas da oben‘. Aber was ist da oben? Ich habe mich nicht selbst geschaffen. Gott hat mich geschaffen.“

 


Nach oben